Kunst-Orte: Be Swingt Einkaufen | Jazz- und Klassik Tage – Dokumentation

  • Vom Fass, Am Markt 3:
Gemeinschaftsprojektion: “1 + 1 = Mehrwert” – Kellergewölbe (Tübingen)
Anna Arlamova, Jutta Cycon-Vorwerk, Christiane Krafft, Claudia Emrich, Heide Bruder, Margret Berger, Peter Krullis, Ruth Rosa Stützle-Kaiser, Susanne Pöhlmann, Sandrine Sequaris, Natalia Zumarán.
An diesem Ort war im Rahmen der Jazz & Klassik Tage Kunst-Ort Aktion eine Projektion mit Bildern aller beteiligten KünstlerInnen zu sehen. Durch Überblendungen entstanden ständig neue Bilder mit überraschenden Effekten und in großer Zahl – hier wurde der „Mehrwert“ einer künstlerischen Gemeinschaftsaktion augenfällig gemacht.

 

  • Buchhandlung RosaLux, Lange Gasse 27, 72070 Τübingen
Ruth Rosa Stützle-Kaiser
Drei Leuchtobjekte mit den Maßen 24cmx24cmx10cm
Ausgestellt vom 15.10.2016 – 8.11.2016
Sandrine Séquaris-Thies
Ich heiße Sandrine Séquaris-Thies, bin Kunsthistorikerin, Kunst- und Museumspädagogin und Künstlerin.
Seit meiner Jugend zeichne und male ich figurativ als Autodidaktin.
In diesem Jahr 2016, befasse ich mich mit dem Material Ton und modelliere Tonskulpturen.
Ich kombiniere gerne die Tonskulptur mit einer Zeichnung, denn es entsteht so ein interessanter Dialog.
Meine Skulpturen und die jeweilige Zeichnung dazu sollen bei dem Betrachter eine Geschichte evozieren.
Die Buchhandlung RosaLux ist dafür ein geeigneter Austellungsort und ich bin der Buchhändlerin Frau Dr. Ulrike Dahmen dankbar, dass sie mir ermöglicht im Rahmen der ‘Ort für Kunst’ Aktion während der Tübinger Jazz- und Klassiktagen vom 15.10. – 22.10.2016 zwei Kunstwerke auszustellen.
  • Louis .Maan Store, Lange Gasse 16
Heide Bruder
Louis .Maan Store, Lange Gasse 16, präsentierte Exponate der Tübinger Künstlerin Heide Bruder. Die Arbeiten (Acrylbild und Filzschilde), mit dem Titel  „ Aborigin 1 und 2“, entstanden nach einer Australienreise. Unter folgendem Link kann man einige Werke von Heide Bruder kaufen oder leihen  http://www.kulturnetz-tuebingen.de/virtuelleartothek/overview/plak/HeideBruder
ATELIER 27/1, Jurastraße 27/1, 72072 Tübingen
  • Einrichtungshaus Tausch, Lange Gasse 25, 72070 Tübingen
Ruth Rosa Stützle-Kaiser
Vier Leuchtobjekte mit den Maßen 24cmx 24cmx10cm
Drei Collagen mit den Maßen 25cmx25cmx5cm
Ausgestellt vom 15.10.2016-22.10.2016

Related posts

Leave a Comment