Container gelandet…

Am Donnerstag, 20.05., schwebte er endlich ein: Der erste gebrauchte Bürocontainer wurde im Schleifmühleweg 84 angeliefert und per Kran aufgestellt! Der Anfang für den “Kunst-Container”, eine mobile Atelier-und Werkstatteinheit, ist gemacht!

Zusammen mit der Initiative Lebenskunst (V.i.Gr.), die zwei Bauwägen mit Ateliereinrichtungen aufstellt, richtet Ort für Kunst e.V. auf der Freifläche beim ehemaligen Zentrum Zoo ein kulturelles Experimentierfeld für den Stadtteil ein. Die mobilen Atelierräume  stehen für  künstlerische Arbeit, für Workshops und offene Angebote zur Verfügung.

Mit den Projektinitiator*innen waren einige interessierte Projektbegleiter/ Kooperationspartner*innen aus dem Stadtteil und Kulturbereich vor Ort  vor Ort, als der Container, der mit Förderung des städtischen Kulturamts erworben werden konnte, sanft auf seinem Bestimmungsort landete.  Ein Meilenstein auf dem Weg zur Realisierung eines “Kunstlaboratoriums” für die Weststadt. Damit der Betrieb losgehen kann fehlen jetzt noch ein weiterer Container und Bauwagen und die nötigen Anlagen für den Publikumsbetrieb.” Die Initiator*innen wollen dies so bald als möglich schaffen – denn die Freifläche bietet Möglichkeiten zur Kunstausübung und sozialen Treffen trotz Corona!

Related posts

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.